wir-sind-autismus

eigentlich bin ich ja gar nicht autistisch…oder nur so halb…oder irgendwie, bei der diagnose hats jedenfalls nur für adhs mit „autistische züge“ gereicht, trockener kommentar meiner tochter damals, so ein paar tage später:“ ja, mama, nen hauptbahnhof voll!“

und weil ich eben doch (mehr als ein) ein halbes bißchen autistisch wahrnehme und empfinde, und u.a. auf fb (mit einer asperger freundin die ganz adhs frei ist) eine gruppe betreibe, wo profis sich rat holen können, von autisten und von eltern von autisten

und weil ich eben nicht nur auf deutsch lese, sondern auch in mehreren englischsprachigen autisten-gruppen, die zum teil echt weltweit vernetzt sind, mitlese, bringe ich von da auch schon mal tips mit, die hier in deutschland noch gar nicht richtig angekommen sind

ich habe in den letzten tagen auch entsetzt und stinksauer den bericht von quergedachtes mitgelesen und mit dem ende der tagung und anfang dieser aktion, die ich so quer über fb teilte, dachte ich, fängt was gutes an…

dachte ich, …. hab ich gedenkt..eigentlich überlege ich seit stunden, was schief-lief, denn in einer eltern-gruppe, die ich quasi mit aufgebaut hatte,  teilten nicht alle diese meinung, das der verlauf dieser tagung einen bedenklichen trend erkennen läßt

irgendwann im verlauf der diskussion, googelte ich, wie lange es autism speaks eigentlich gibt…das ergebnis zog mir (RW) die beine unter den füßen weg, diesen moloch, der so fürchterliche videos wie diesen produziert: https://www.youtube.com/watch?v=8mycxSJ3-_Q

gibt es erst seit 9 jahren

die diskussion ging hin und her, klar, da waren leute von der basis von autismus deutschland, die in den regionalgruppen gute und hilfreiche arbeit machen, ich habe sie nur gefragt, wie sie trotz ihrer einstellung, eine solche tagung, mit diesen aussagen, mit diesen themen: http://w3.autismus.de/media/14bta/BuTa_Flyer_Ausgabe_Bundestagung_A4_beidseitig_neu.pdf

ohne entrüstungssturm und protest, vorbei gehen lassen können

können sie, ich wurde nach jahren an aufbauarbeit, ohne eine einzige pn entfernt

Ein Gedanke zu „wir-sind-autismus

  1. Pingback: Markierungen 10/27/2014 - Snippets

Kommentar verfassen

