Und was ADHS mit Willkür zu tun haben kann.

und solche fälle gibt es auch, ich werde im rahmen der bloggertage noch was dazu schreiben

Und was ADHS mit Willkür zu tun haben kann, das möchte ich hier erläutern. Erläutern aus dem Grund, weil ich als Lehrerin an einer Krankenhausschule arbeite und somit nahe an Diagnosen und Behandlungsmethoden von auffälligen Schülerinnen und Schülern bin. Manchmal ist das so nah, dass ich Einfluss nehmen kann durch Beobachtung und Hinweise, Erkenntnisse und Aufschlussreiches. Eben all das, was ein Schüler an Merkmalen und Besonderheiten zeigen kann, wenn er an 5 Tagen in der Woche jeweils 5 Schulstunden mit mir und der kleinen Klasse an einem runden Tisch sitzt und arbeitet.

Viele Schüler sind in der Klinik, weil sie in der Schule und Zuhause auffällig sind, aus dem Rahmen fallen und eigentlich ständig anecken. Anecken an einer Gesellschaft, die vorgibt, was zu sein hat und was nicht. Eine Gesellschaft, die sich schlau nennt und sich Kinder und Jugendliche in einer Raster wünscht, so dass sie am Ende geformt und…

Ursprünglichen Post anzeigen 814 weitere Wörter

Kommentar verfassen

